Banner - René Görner

Energienews


11.05.2012

Holzpellet-Rekord im ersten Quartal

Von Januar bis März 2012 wurden in deutschen Pelletwerken rund 486.000 Tonnen Holzpellets hergestellt. Das ist die bislang höchste Pelletproduktion in einem ersten Quartal.

Beim Deutschen Energieholz- und Pellet-Verband (DEPV) rechnet man deshalb für 2012 erstmals mit einer Gesamtjahresproduktion von mehr als zwei Millionen Tonnen. Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland 1,9 Millionen Tonnen Pellets hergestellt. Der Verband schätzt, dass der Inlandsverbrauch in diesem Jahr um 200.000 Tonnen auf 1,6 Millionen Tonnen ansteigt.

Laut DEPV gibt es bundesweit 60 Pellet-Produktionsanlagen. Fünf Hersteller mit einer Menge von mehr als 100.000 Tonnen pro Jahr erzeugen rund 60 Prozent der Produktionsmenge.

www.depv.de


mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater


  Rauchmelder retten Leben!